OBELODE

Genealogie – Steinhagen


Dies ist die Startseite meiner privaten Internetpräsenz. Auf den Seiten sind neben genealogischen Daten Informationen aus meinem Wohnort Steinhagen zu finden.

Genealogie

Ahnenforschung Der Ursprung meiner Vorfahren liegt in der Senne bei Bielefeld. Die nachweisbare Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1272. Das bis heute erhaltene Hofgebäude stammt im Kern aus dem Jahr 1582. In meiner Familienchronik beschreibe ich die Herkunft, Bedeutung und Entwicklung meines Namens. Mehr erfahren…

Steinhagen

Steinhagen Mein Heimatort Steinhagen liegt im östlichen Nordrhein-Westfalen bei Bielefeld und ist durch seinen nur hier gebrannten Wacholderschnaps in der ganzen Welt bekannt geworden. Ich zeige Bilder aus Steinhagen und stelle die ehemals 20 Schnapsbrennereien vor. Mehr erfahren…